grieseler gmbh | training, engineering, consulting in Dortmund


Sicherheits- / Gesundheitsschutz-Koordination (SiGeKo)Mehr erfahren


Auf Baustellen liegt naturgemäß ein sehr hohes Gefährdungsrisiko für die dort tätigen Menschen vor.

Unterschiedlichste Arbeitgeber (Gewerke) arbeiten in der Regel ohne größere Absprachen untereinander, mit verschiedensten Maschinen Geräten und Werkstoffen auf engstem Raum miteinander oder nacheinander.

Darüber hinaus werden oft grundlegende Sicherheitsanforderungen- und -abstimmungen nicht erfüllt.


Mit der Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen vom 18. Juni 1998 soll die Gefährdungssituation auf Baustellen wesentlich verbessert werden. Diese Baustellenverordnung (BaustellV) überträgt generell dem Bauherren die Verpflichtung zur Umsetzung dieses Gesetzes.


Unsere Kompetenz als Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinatoren stellen wir bereits seit über 12 Jahren im Hoch- und Tiefbau mit Erfolg unter Beweis. Unfälle mit daraus resultierenden Baustillständen aufgrund mangelnder SiGe-Koordination konnten in diesem Zeitraum verhindert werden.


Aufgrund unserer flächendeckenden Tätigkeit in NRW können Ihre Projekte auch kurzfristig von uns bearbeitet werden.


Wir erstellen ein für Sie kostenfreies Angebot.



Ansprechpartner ist:
Michael Jung
Tel.: 0231 / 99 20 78 – 21
Mobil: 0163 / 7427721
E-Mail: jung@grieseler-gmbh.de

Im Rahmen unserer Zertifikatslehrgänge können Mitarbeiter durch die grieseler gmbh zu Koordinatoren ausgebildet werden.

Sprechen Sie uns an!